Herdebuchaufnahme am 26. 10. 2016

Nachdem die Ausstellung in Gries am Brenner vorbei ist und wir uns wieder von den Strapatzen erholt haben, geht es froh und munter weiter. Wir treffen uns zur Herdebuchaufnahme wie alle Jahre am 26. 10. 2016 um 11 Uhr auf dem Liftparkplatz in Westendorf. Es wäre begrüßenswert, wenn wieder viele Züchter ihre Tiere zur Herdebuchaufnahme bringen und so auch den Zuchterfolg präsentieren. Leider hat man nicht immer nur edle Tiere. Da geht es jedem Züchter gleich. Auch diese Tiere kann man herzeigen. Jedes Walliser Schwarznasenschaf ist ein Prachtexemplar für sich ! Wenn jemand Zeit und Liebe hat, einen Kuchen zu backen und mitzunehmen, so freuen sich alle ZüchterInnenfreunde. Ansonsten werden wir wieder auf Basis von freiwilligen Spenden bestens versorgt von unserer Obmanngattin und selber Züchterin Loisi Krall.

Zur Erinnerung: In das Herdebuch aufgenommen werden: Weibl Tiere 6 bis 18 Monate, männl Tiere 9 bis 26 Monate. Mitzubringen sind die genauen Daten des Schafes, Einling oder Zwilling, die genauen Daten der Mutter und des Vaters sowie, wenn Tiere vom Ausland zugekauft wurden, der Stammschein.

Bearbeitet am 18. 10. 2016