Herdebuchaufnahme am 1. Mai 2018

Herdebuchaufnahme mit vielen Erklärungen der Juroren und netter Unterhaltung

Wie schon des öfteren wurden auch heuer wieder WSN in´s Herdebuch des Tiroler Schafzuchtverbandes aufgenommen. Obmann Josef Krall und Zuchtwart Gerhard Köck wurden nach "Schweizer Muster" mit Jurorenmänteln ausgestattet, ebenso Juror Ehrensberger Christian, welcher wegen eines Trauerfalles nicht anwesend sein konnte. Ca. 20 weibliche Walliser Schwarznasenschafe bestanden die Aufnahmeprüfung, jedoch mit natürlich unterschiedlicher Benotung. Ein recht schöner Walliser Schwarznasenwidder musste wegen eines kleinen Farbfehlers am Hals von der Aufnahme ausgeschieden werden. So nebenbei wurde gehoangart, disskutiert und gehandelt. Leider sind richtig schöne Walliser Schwarznasen sehr schwer zu bekommen.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an die Frau unseres Obmannes Krall Loisi, welche uns wiederum mit Würstel, Getränken und ausgezeichneten Kuchen versorgt hat. Das Kuchenbuffet war bestens sortiert, fast wie in einer Konditorei. Ein Dank sei auch allen gesagt, die beim Auf-und Abbau geholfen haben und auch denen, die gekommen sind und keine Tiere zur Aufnahme hatten.

Bearbeitet am 06. 05. 2018