Herdebuchaufnahme am 26. 10. 2018 in Westendorf

Eine große Zahl an Tieren konnte wiederum in das Herdebuch des Tiroler Schafzuchtverbandes aufgenommen werden

Der Wettergott Petrus oder Wotan hat es gut gemeint mit den Walliser Schwarznasenschafen und deren Züchterinnen und Züchtern. 40 Walliser Schwarznasentiere wurden gesichtet, beurteilt und in das Herdebuch aufgenommen. Die Bewertungen der einzelnen Walliser Schwarznasenschafe waren wie bei jeder Aufnahme sehr korrekt und gut erklärt von unserem Obmann Josef Krall. Zum ersten Mal war die Aufnahmegebühr an Ort und Stelle zu entrichten, was dem Kassier die Arbeit erleichtert. Vielen Dank dafür an alle Züchterinnen und Züchter. Auch mehrere Widder waren zur Herdebuchaufnahme aufgetrieben. Einige wechselten ihren Besitzer - so soll es sein. Dazu ist auch die gemeinsame Herdebuchaufnahme der Walliser Schwarznasenschafe da. Sehr erfreulich war, dass viele Mitglieder in unserer schönen Vereinskleidung sich präsentierten. Die Frau unseres Obmannes, Krall Loisi, verwöhnte uns wiederum mit den legendären Würsteln, mit Kaffee und Kuchen. Elisabeth Küchl servierte weiße Spritzer, Käsehäppchen und andere Köstlichkeiten. Zahlreiche Züchterinnen und Förderinnen kamen mit einem Kuchen angereist. Allen ein herzliches Dankeschön. Ohne diese großzügigen Aufmerksamkeiten wäre die gute Athmosphäre und das stimmungsvolle Feeling nicht vorhanden. So können wir uns schon auf die nächste Herdebuchaufnahme der Walliser Schwarznasenschafe am 1. Mai 2019 und besonders auf die Jubiläumsausstellung am 29. 9. 2019 in Westendorf freuen.

Bearbeitet am 29. 10. 2018